Anita Grabher gibt Malkurse in Lustenau und Salzburg

Seit 2001 male ich als freischaffende Künstlerin vorwiegend in Acryl-Mischtechnik auf Leinwand oder Papier. Mein Ziel als Kursleiterin ist es, die Freude am Malen zu vermitteln, die eigene Kreativität zu entdecken und auf der Leinwand auszudrücken. Schwerpunkt meiner Arbeit in den Malkursen ist die Auseinandersetzung mit größtenteils abstrakten Formen und Farben.

Philosophie

Im Zentrum meiner Kurse stehen immer wieder dieselben Fragen:
Wo setze ich eine Form ins Bild?
Was macht ein Bild spannend?
Wie sieht eine gut durchgearbeitete Fläche aus?
Wann ist ein Bild fertig?

Diesen Fragen spüren wir nach. Dabei wende ich mich jedem Teilnehmer einzeln zu. Die Betrachtungen und Besprechungen der verschiedenen Techniken finden immer in der gegebenen Situation am Bild statt.

Malkurse für Anfänger und Fortgeschrittene

Durch meine jahrzehntelange Erfahrung bin ich mit dem kreativen Prozess des Malens vertraut und kann Menschen ein Stück weit dabei begleiten. Jeden Einzelnen möchte ich dort abholen, wo er sich gerade befindet, um mit ihm gemeinsam einen Weg zu suchen, sein individuelles Potential zu erkennen und zu entfalten. Dabei können vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen alle teilnehmen, da jeder von jedem profitieren kann, was zu gegenseitiger, kreativer Befruchtung führt. Meine Aufgabe als Kursleiterin sehe ich darin, die Teilnehmer zu motivieren, Maltechniken zu vermitteln und den Menschen über die Malerei in Kontakt mit sich selbst zu bringen.


Malen ist meine große Leidenschaft und Berufung. Vielleicht auch deine.

malkurse in lustenau

malkurse in salzburg